Data Security | Wien | Frankfurt
Data Security | Wien | Frankfurt

Aus „Tailored Digital“ wird „Web & Söhne“ – Software Handwerk Made in Austria

Nach der Gründung von Darwins Lab setzt die Tailored Media Group nun den nächsten Schritt zu einem der führende Anbieter von 360° Lösungen in der Digitalen Transformation. Aus dem im Jahr 2010 gegründeten Software Unternehmen Tailored Digital wird nun Web & Söhne (www.webundsoehne.com) . Der Name soll auf die alten Traditions Handwerksbestriebe der Wiener Gründerzeit Bezug nehmen.

Dr. Maximilian Nimmervoll dazu: „Wir befinden uns mitten in der 4. Industriellen Revolution und damit in der Gründerzeit vollkommen neuer Unternehmen und ganzer Wirtschaftszweige. Web & Söhne soll diese energiegeladene Ursprungszeit einer neuen Epoche widerspiegeln und an das traditionelle Handwerk des letzten Jahrhunderts erinnern. Wir sehen Software Entwicklung als das Handwerk der derzeitigen Digitalen Revolution an!“

Web & Söhne ist ein Software Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Wien und Frankfurt mit dem Fokus auf technologisch anspruchsvolle Web Applikationen, Backend Entwicklung, Web Apps, CMS Anwendungen und Chatbots. Zu den bisherigen Kunden zählen u.a. Willhaben, BDO, Kattus, Investment Punk Academy, Wirtschaftskammer Wien u.v.m.

„Mit unserem Fokus auf technologisch hochkomplexe Web Applikationen treffen wir den Zahn der Zeit. Nahezu jedes neue digitale Produkt fällt damit in unsere Kernkompetenz“ sagt Gabriel Größbacher, Head of Development bei Web & Söhne.

Mit der nunmehrigen 6 jährigen Erfahrung in der Umsetzung von Web Lösungen für Startups und Konzerne kann Web & Söhne eine reine Idee zu einem funktionierenden digitalen Geschäftsmodell entwickeln. „Der Erfolg eines digitalen Produkts steht und fällt mit der technologisch einwandfreien Umsetzung. Darüber hinaus müssen erfolgreiche Digitalunternehmen ihre Kunden auf allen Plattformen bespielen und hierfür ist die Web Technologie unumgänglich. Viele sehen nur die farbigen Applikationen im Frontend, aber die wahre Herausforderung liegt in der Entwicklung perfromanter Backend Systeme.“ sagt Lorenz Edtmayer.

Über Tailored Media Group
Web & Söhne ist unter dem Dach der in Wien ansässigen Tailored Media Group der Experte für Web Technologien und komplexe IT Architektur. Zur Tailored Media Group zählen u.a. Tailored Apps, Österreichs führender App Entwickler; Darwins Lab, Digitale Transformations Beratung; Tailored Performance, Mobiler Performance Marketing Spezialist und COOLSHOP, führender Anbieter von regionalen eCommerce Marktplätzen. Die Tailored Media Group betreut Unternehmen entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette von der Projektidee über die Entwicklung bis hin zur Performance orientierten Bewerbung. Die Tailored Media Group wurde im Jahr 2010 von Dr. Maximilian Nimmervoll und Lorenz Edtmayer gegründet.